Mule ist die Runtime Engine der Anypoint Platform™ und die branchenweit einzige Runtime, die für eine breite Palette von Anwendungsfällen – von Legacy-, SaaS- und B2B-Integrationen bis hin zur API-Implementierung und -Verwaltung – eingesetzt werden kann.

Eine einzige Runtime

Mit einer einzigen Runtime für alle APIs und Integrationen beliebige Integrationsmuster umsetzen.

Flexibler Einsatz

Bereitstellung in der Cloud, lokal oder mit einem hybriden Ansatz.

Anpassungsfähige Architektur

Die Architektur kann ereignisgesteuert, dienstorientiert oder eine Microservice-Architektur sein.

Vorteile der Mule Runtime Engine

Screenshot zu Mule Runtime Engine: Konnektivität mit allen Systemen

Konnektivität mit allen Systemen

Mit einer Runtime, die die intelligente Verwaltung von Routing, Data-Mapping, Orchestrierung, Zuverlässigkeit und Sicherheit zwischen Systemen und Anwendungen übernimmt, sind Sie für jeden Konnektivitäts-Anwendungsfall gewappnet. Stellen Sie mit Anypoint Connectors Verbindungen zu gängigen Systemen und Datenbanken her, oder verwenden Sie das Mule SDK, um anpassbare Module für die Integration eigener Systeme zu erstellen.

Flexibilität und hohe Verfügbarkeit

Nutzen Sie eine auf Ausfallsicherheit ausgelegte Runtime, um Uptime für jede Implementierung – ob in der Cloud oder lokal – zu gewährleisten. Mit der Classloader Isolation von Mule, durch die Runtime- und App-Abhängigkeiten getrennt werden, lassen sich Upgrades ohne Downtime durchführen. Und mit dem dynamischen selbsteinstellenden Mechanismus von Mule können Sie wertvolle Zeit bei der Leistungsoptimierung sparen. 

Die Architektur skalieren

Verschieben Sie Millionen von Datensätzen zwischen Anwendungen oder Datenquellen mithilfe der in Mule integrierten Funktion zur Batchintegration, non-blocking I/O oder beidem. Jede Komponente der Mule Runtime hat eine klar definierte Rolle und ist vollständig von anderen Komponenten abgekoppelt, wodurch Nutzer unkompliziert neue Abläufe erstellen und zukünftige Upgrades entwerfen können.
 

Darstellung zu Mule: Flexibilität – Menschen und Cloud
Screenshot zu Mule: Daten zuordnen

Daten und Formate zuordnen und transformieren

Nutzen Sie DataWeave, um verschiedene Arten von Datentransformationen zu unterstützen – vom einfachen Eins-zu-Eins-Mapping bis hin zu aufwendigen Transformationen wie Normalisierung, Gruppierungen, Verbindungen, Partitionierung, Pivots und Filterung.

Daten automatisch streamen und verarbeiten

Automatisches Streamen ermöglicht Content-Caching, Payloads, die größer sind als der Speicher, und das Schließen von Benutzer-Streams. Sie können Daten gleichzeitig streamen und auf diese zugreifen, um Informationen skalierbar zu verarbeiten und zu transformieren.

Mehr über die Mule Runtime Engine

Anypoint Platform kostenlos ausprobieren

Kostenlos testen

Fragen? Fragen Sie einen Experten.

Join us at MuleSoft CONNECT:Now Americas — the premier integration conference!
+
Contact Free trial Login
+
+

Mule is the runtime engine for Anypoint Platform™ and the industry's only runtime that can be used for a broad range of use cases from legacy, SaaS, and B2B integrations all the way to API implementation and management.

Single runtime

Handle any integration pattern  with one runtime for all your APIs and integrations.

Flexible deployment

Deploy on-premises, in the cloud, or take a hybrid approach.

Adaptable architecture

Implement event-driven, service-oriented, or microservice architectures.

What you can do with Mule runtime engine

Mule runtime engine screencap connect to any system

Connect to any system

Address any connectivity use case with a runtime that intelligently manages message routing, data mapping, orchestration, reliability, and security between systems and applications. Connect to common systems and databases with Anypoint Connectors, or use the Mule SDK to create customizable modules for integrating homegrown systems.

Ensure flexibility and high availability

Deploy on a runtime built with resiliency in mind to ensure uptime across any deployment, cloud, or on-premises. Upgrade without downtime by taking advantage of Mule’s classloader isolation, which separates runtime and app dependencies. Save valuable time when optimizing for performance with Mule’s dynamic self-tuning mechanism. 

Scale your architecture

Move millions of records between applications or data sources using Mule’s built-in batch integration capabilities, non-blocking I/O, or both. Every Mule runtime component has a clear role and is decoupled from any other component, allowing users to easily compose flows and account for future upgrades.
 

Mule ensure flexibility people illustration with cloud
Mule screencap map any data

Map and transform any data and format

Support a variety of transformations from and to any data type with DataWeave — from simple one-to-one mappings to elaborate transformations such as normalization, grouping, joins, partitioning, pivoting, and filtering.

Stream and handle data automatically

Get automatic streaming to handle content caching, larger than memory payloads, and closing of user streams. Stream and access data concurrently in order to process and transform information at scale.

Continue learning about Mule runtime engine

Try Anypoint Platform for free

Start free trial

Questions? Ask an expert.